Eröffnung Technologie- und Innovationszentrum Böblingen am 22.01.2015

Im Rahmen des ACONEXT Innovations- und Technologietags wurden die neuen Räumlichkeiten am Standort Böblingen offiziell präsentiert. Ein gelungenes Eröffnungsevent bot den idealen Rahmen für interessante Fachvorträge und zum Austausch zwischen Kunden und Mitarbeitern.

Zusätzlich zu den Vorträgen von Geschäftsführung und Mitarbeitern aus den Geschäftsbereichen Digital Consulting & Engineering, Electronic Engineering und After Sales konnten Geschäftsfreunde, Partner und Mitarbeiter die Vorträge prominenter Gastredner verfolgen. So gab Heinz Simon Keil, langjähriger Strategieberater bei einem weltweit agierenden Konzern, in seinem Vortrag Einblicke in die Zukunft der Wertschöpfung aus Sicht des Lebenszyklusmanagement. Auch auf die aktuellen Themen Industrie 4.0 und Design-to-Future ging er in seinen Ausführungen ein.

Weiterer prominenter Gastredner war der anerkannte Automobilexperte Professor Alfred Katzenbach, der in den vergangenen Jahrzenten bei der Daimler AG wegweisende Entscheidungen im Bereich PLM (Product Lifecycle Management) getroffen hatte. In seinem Beitrag erörterte er sehr anschaulich die künftig weiter steigende Bedeutung von PLM-Systemen und Engineering Collaboration.

Die modernen, neu eingerichteten Räumlichkeiten im Böblinger Bürocenter Atrium waren für den Anlass perfekt in Szene gesetzt worden. Auch nach den Vorträgen lud das stimmige Ambiente zu weiterem Networking und angeregten Diskussionen ein.

Mit der Eröffnung der Niederlassung Böblingen verfolgt ACONEXT verstärkt seinen Anspruch, innovative Dienstleistungen im Bereich der Technologieberatung stets in Kundennähe und Off-campus zu erbringen. Das Unternehmen versteht sich als Brückenbauer zwischen Technologie und Entwicklung zum Aufbau effizienter F&E-Prozesse in der Automobilindustrie.