Karrieretage der Hochschule Ravensburg-Weingarten

Zum 20. Mal fanden in diesem Jahr die Karrieretage an der Hochschule Ravensburg-Weingarten statt. Seit 1998 wird diese Plattform von Studenten der Hochschule organisiert und jedes Jahr aufs Neue verzeichnet die Hochschule einen großen Erfolg. Circa 4.000 Absolventinnen und Absolventen treffen sich mit weit über 100 Firmen und Einrichtungen unterschiedlichster Berufssparten und knüpfen erste Kontakte zu möglichen zukünftigen Arbeitgebern.

Zum Jubiläum war auch ACONEXT das ersten Mal Teil der Messe. In ungezwungener Atmosphäre konnten sich die Studierenden mit unseren Recruiting Experten und Fachbereichskollegen über Jobchancen austauschen. Mit unseren Kernkompetenzen Virtual-, Systems- und Electronic Engineering konnten wir von der Attraktivität der ACONEXT-Familie überzeugen. Unser Stand wurde rege besucht, wie man nochmal etwas veranschaulichter auf den untenstehenden Grafiken erkennen kann.

Insgesamt besuchten den ACONEXT Messestand 10 unterschiedliche Technik- und Wirtschaftsstudiengänge. Die Mehrheit war aus den Fachbereichen Electrical Engineering and Embedded Systems (Master), knapp gefolgt von Mechatronics (Master) und Elektro- und Informationstechnik. Gerade Studierende der Masterstudiengänge haben großes Interesse bekundet, ACONEXT als interessanten Arbeitgeber näher kennenlernen zu wollen.

Wir möchten uns bei allen Standbesuchern für ihr Kommen bedanken und wünschen jedem Einzelnen viel Erfolg auf ihrer / seiner beruflichen Laufbahn.

Ihr Weg zum Erfolg beginnt genau hier.