KI – Künstliche Intelligenz

UNSERE ANSÄTZE FÜR KI – Künstliche Intelligenz

Die meisten Applikation, Services oder Internet of Things (IoT)-Objekte können und werden heute bereits mit KI-Ansätzen optimiert. Die KI ist dabei oft der Schlüssel für Automatisierung oder völliger Neugestaltung der Business-Anwendungsprozesse. Wir, die ACONEXT, bringen Business-Domänen-Kompetenz mit KI-Kompetenz zusammen. Wir gestalten damit einzigartige Lösungen: professionell von der Beratung bis zur kompletten Implementierung.

aconext automotive künstliche intelligenz service

SERVICELEISTUNGEN

  • Beratung zum Einsatz von KI entlang der gesamten Prozesskette von der Produktentwicklung bis zum Aftersales.
  • Entwicklung von intelligenten IT-Lösungen / Apps im Zusammenspiel mit immersiven Erlebnissen (VR, AR, …)
  • Entwicklung und Anwendung von Vorhersage- und Prognosemodellen
  • Entwicklung und Implementierung von KI-Algorithmen
  • Entwicklung und Implementierung von Intelligenten Agenten / Chatbots

KOMPETENZFELDER

  • Supervised Learning, z.B. Discriminant Analysis, Naive Bayes, Nearest Neighbor, Neural Networks, Linear Regression, Decision Trees, Logistic Regression, etc.
  • Unsupervised Learning, z.B. Clustering: K-Means Clustering, Gaussian Mixture, Hidden Markov Model, etc.
  • Microsoft Azure: Data, Intelligence, QnA, Bot-Platform, Analytics & IoT, LUIS, Cognitive Search, Intelligente Dialoge, Bing-Search, Natural Language (NLP), etc.
  • PTC Thingworx, Vuforia, Kepwork, etc.
  • Open Source Lösungen, z.B. Rasa
aconext automotive künstliche intelligenz kompetenz
aconext automotive künstliche intelligenz use cases

USE CASES

  • Kreativ-/Design-Thinking Workshops z.B. für „PDM trifft KI“, “Engineering trifft KI“, etc.
  • Intelligente Agenten für Support im Engineering Umfeld
  • Automatische Ticket-Klassifizierung und Priorisierung
  • Predicted Maintenance: Analyse von und Vorhersagemodell für Maschinenzuständen